Logo PT bw transpatrent

  • Professionelles Equipment für alle Szenarien

     

     

  • 1

content shadow

Historie

1982 war ein kleines Tonstudio in Düsseldorf die Basis für die Gründung des Unternehmens Sound Service Pientak + Thun. Von hier ging es für die beiden Inhaber Elmar Pientak und Manfred Thun zu den ersten europaweiten Tourneen (unter anderem die Musicals „Hair" und „West Side Story").

1987 folgte der erste Standortwechsel. In Hilden fand man ein größeres Lager, passende Räume für ein komfortableres Tonstudio und die erste eigene Werkstatt. Es folgten Touren unter anderem für die Kabarettisten Thomas Freitag, Lore Lorenz oder Harald Schmidt. Mit KS Beschallungstechnik fand das Team einen Partner für Lautsprechersysteme und entwickelte gemeinsam hochwertiges Equipment für anspruchsvolle Installationen und Produktionen (z.B. Tag der offenen Tür des Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahrt, Internationale Herrenmodewoche). Seit 1996 (bis heute) betreuen wir die renommierten Hildener Jazztage und viele weitere kulturelle Veranstaltungen.

1997 folgte der Umzug in die Nachbarstadt Erkrath und die Änderung des Firmennamens in Pientak + Thun Veranstaltungstechnik. Von hier aus ging es zu Industrieveranstaltungen von Siemens Nixdorf, Microsoft und der Rheinischen Post.

Während der Fußball WM 2002 wurde nach umfangreichen Umbauarbeiten der heutige Standort in Grevenbroich eröffnet. Hier fand Pientak + Thun den passenden Platz für die ständig wachsenden Materialbestände und schaffte neue Arbeits- und Ausbildungsplätze.

Pientak + Thun Veranstaltungstechnik war einer der ersten offiziellen Ausbildungsbetriebe der Branche und hat als Meisterbetrieb im Verlauf der Firmenhistorie vielen Fachkräften den Weg in den Beruf geebnet.

Kundenmeinung

„Es ist mir immer wieder eine Freude mit Euch zusammen zu arbeiten. Seit Mitte der 80er Jahre arbeiten wir mit Pientak + Thun zusammen und fühlen uns bestens technisch umsorgt. Ein großes Lob vieler Künstler schallt rüber nach Grevenbroich. (...)"

Hiltrud Hora, Landeshauptstadt Düsseldorf

Kontakt

Pientak + Thun
Veranstaltungstechnik
Inhaber Elmar Pientak

Lilienthalstraße 14
41515 Grevenbroich

Tel.: 02181 / 81850-0
Fax: 02181 / 81850-25

info@pientak-thun.de